Trotz Besuchermangel optimistisch

Der Aquapark leidet gerade unter einer Doppel-Belastung: Corona-Beschränkungen und nur mäßiges Wetter.

© Michael Korte/FUNKE Foto Services

Jetzt in der ersten Ferienhälfte kamen rund 12.000 Badegäste, während es im letzten Jahr zur Halbzeit der Sommerferien fast 35.000 Besucher waren. Ein schwerer Schlag für den Aquapark, aber für die aktuellen Umstände sei das immer noch eine erfolgreiche Zwischenbilanz, sagt Betriebsleiter Vatheuer. Coronabedingt dürfen pro Tag bei heißem Wetter statt 3.000 Gäste nur maximal 500 Menschen ins Schwimmbad, bei schlechtem Wetter sogar nur 350. Eine Online-Reservierung ist nicht erforderlich und auch nicht möglich.

Naturbad Styrum

Das Naturbad in Styrum ist seit dem 6. Juni wieder geöffnet, also seit anderthalb Monaten und hat bisher rund 4.000 Gäste gezählt. In einer normalen Saison kommen an einem einzigen heißen Tag bis zu 4.000 Menschen. Dennoch ist auch hier der Betriebsleiter optimistisch. Für die aktuellen Umstände sei die Saison bisher ganz gut gelaufen, sagt er. Coronabedingt dürfen pro Tag maximal 850 Gäste ins Naturbad. Jeder muss sich vorher online registrieren. Das geht unter www.naturbad-tickets.de .In dieser Woche ist das Ferienangebot Skimboarden gestartet. Auch einzelne Tage sind buchbar und es gibt noch freie Plätze.

Weitere Meldungen

skyline