Tunnel der Osterfelder Straße mit Nacht-Sperrung

Die Vorarbeiten für eines der größten Bauprojekte in Oberhausen starten nächste Woche. Dann wird die Brücke der Deutschen Bahn über die Osterfelder Straße vermessen.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices (2020)

Um den Verkehr nicht zu stören, wird nur zwischen 22 und 5 Uhr gearbeitet. Dann wird die Straße Richtung A42 gesperrt. Die Unterführung soll in den nächsten Jahren auf die doppelte Breite gebracht werden. Ein Linksabbieger in die Arminstraße soll die Dauerstaus an dem Engpass beseitigen. Wenn die Bauarbeiten richtig losgehen, muss die Verbindung zwischen Osterfeld und der Neuen Mitte für mehrere Jahre komplett gesperrt. Damit der Verkehr über die Wittekindstraße umgeleitet werden kann, muss dort erst einmal eine neue Brücke gebaut werden. Das soll noch in diesem Jahr passieren.

Weitere Meldungen

skyline