Über 800 Wohnungen werden saniert

Am Tackenberg sind jetzt die Bauarbeiten für ein außergewöhnliches Klimaschutz-Projekt gestartet. Dort sollen künftig 836 Wohnungen klimaschonend beheizt werden. Das sagt die Energieversorgung Oberhausen - sie hat das Projekt gemeinsam mit dem Fraunhofer UMSICHT in Oberhausen entwickelt.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

In den Wohnungen der Osterfelder Wohnungsgenossenschaft und der Wohnungsgenossenschaft Oberhausen-Sterkrade wird die Produktion von Strom und Wärme intelligent gekoppelt. Das spart Energie und reduziert klimaschädliche Abgase, so die evo. Zudem werden die Wohnungen energetisch saniert. Hintergrund des Projektes ist die Vorgabe der Bundesregierung, bis 2050 in Deutschland einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand zu haben. 

Weitere Meldungen

skyline