Überblick über ortsübliche Mieten

Der neue Mietspiegel für Oberhausen ist da - mit Verspätung. Üblicherweise wird er im Frühjahr veröffentlicht. Die Ausarbeitung hatte sich aber durch die Corona-Lage verzögert, sagte die Stadt.

Die Arbeit musste auf weniger Schultern verteilt werden. Außerdem hatten sich zunächst nur wenige der angeschriebenen Haushalte mit Informationen zurückgemeldet. Der Mietspiegel soll für Transparenz auf dem Oberhausener Wohnungsmarkt sorgen. Er hilft Vermietern und Mietern dabei, je nach Wohnlage, Ausstattung und Zustand von Gebäuden eine Miethöhe zu vereinbaren. Zuletzt war das Papier für nicht preisgebundene Wohnungen im März 2019 erschienen. Der Mietspiegel liegt in den Bezirksverwaltungen, im Rathaus, im Technischen Rathaus sowie im Bert-Brecht-Haus aus. Er kann auch auf der Internetseite der Stadt runtergeladen werden.

Weitere Meldungen

skyline