Übergang zur weiterführenden Schule

Welche weiterführende Schule passt am besten zu meinem Kind? Das können Eltern bei der Infoveranstaltung "Übergang 4 / 5" am 17. Oktober in der Luise-Albertz-Halle herausfinden. Der Termin beginnt um 19 Uhr.

© Kzenon - Fotolia (Symbolbild)

Dort geht es nicht nur darum, zu entscheiden, ob das Kind auf die Gesamtschule, Realschule, Förderschule oder das Gymnasium gehen sollte. Eltern erfahren dort auch, wo es die besten Fördermöglichkeiten gibt, welche Arbeitsweisen die Schulen verfolgen und welche Anforderungen es an die Schüler gibt. Alle Infos werden in acht verschiedenen Sprachen angeboten. Bei Fragen stehen Vertreter aller weiterführenden Schulen zur Verfügung.

Im November folgen dann Tage der offenen Tür der einzelnen Schulen. Dort können Schüler und Eltern die Schulen noch einmal einzeln kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline