Umbau beginnt im nächsten Jahr

Der Kleine Markt in der Sterkrader Innenstadt wird neugestaltet. Allerdings etwas später, als zunächst erhofft. Im ersten Quartal nächsten Jahres soll es losgehen können. Davon geht die Stadt aktuell aus. 

© Foto/Entwurf: "Kraft.Raum" Landschaftsarchitektur

Die Arbeiten werden Ende November/Anfang Dezember ausgeschrieben. Abzuwarten ist dann, wie schnell das Projekt an eine Baufirma vergeben werden kann, sagte uns ein Stadtsprecher. Der Platz in der Sterkrader Innenstadt soll attraktiver werden. Geplant sind neben neuem Pflaster und Sitzbänken auch mehr Bäume und Wasserfontänen. Unter anderem wird es auf dem Kleinen Markt unterirdische Wasserspeicher geben. Daraus sollen sich die Bäume bei lang anhaltender Hitze mit Wasser versorgen können. Für die Umgestaltung des Kleinen Marktes fließen Fördergelder nach Oberhausen. Rund 1,1 Millionen hat die Bezirksregierung dafür zugesagt.

Weitere Meldungen

skyline