Umbau wegen Sicherheitsbedenken

Die Sparkasse Oberhausen baut diese Woche den SB-Bereich der Filiale Buschhausen um. ZDie Geräte in der Hauswand an der Friesenstraße verschwinden. Der Geldautomat wird innerhalb des Gebäudes aufgebaut.

© Sparkasse Oberhausen

Kunden können am Dienstag (6.10.) deshalb kein Geld am Automaten ziehen. Am Mittwoch (7.10.) um 7 Uhr soll der neue Automat schon aufgestellt sein. Die Sparkasse reagiert damit auf die zahlreichen gesprengten Geldautomaten in den letzten Wochen. Auch den Automaten in der Neuen Mitte hatte es getroffen. Da die Täter immer häufiger gefährlichen Sprengstoff auch in Wohngebieten einsetzen, müssen wir die Anwohner schützen, heißt es. Der Zugang zum Automaten in Buschhausen wird vorsichtshalber täglich um 22 Uhr geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline