Umgestaltung des OLGA-Parks verzögert sich

Die Arbeiten im OLGA-Park werden deutlich später fertig als geplant. Ursprünglich sollte schon Ende letzten Jahres alles fertig sein. Vor allem wegen Lieferengpässen hat das aber nicht geklappt.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Wie die Servicebetriebe auf Anfrage mitteilen, gab es vor allem bei Baustoffen, Sport- und Spielgeräten lange Wartezeiten. Außerdem waren die Flächen im Garten Osterfeld wegen des regnerischen Wetters im Frühling stark durchnässt. Um größere Schäden durch schwere Baufahrzeuge zu vermeiden, musste die Baustelle deshalb zeitweise ruhen. Die SBO sagen aber, dass die Arbeiten jetzt auf der Zielgeraden sind. Calisthenics-Anlage, Basketballfläche und Blühwiese seien seit einigen Wochen fertig. Neben dem Wasserspielplatz wird derzeit noch an einem neuen grünen Klassenzimmer gearbeitet. Das soll zusätzlich von Kinder beklettert und spielerisch genutzt werden können. In den nächsten Wochen stehen noch abschließende Erdarbeiten an, heißt es. Bis Ende Juni soll alles fertig sein. 

Weitere Meldungen

skyline