Unfall auf A3 führt zu langen Staus

Ein schwerer Unfall auf der A3 hat in Oberhausen abseits der Autobahn noch bis in den Abend hinein für Chaos auf den Straßen gesorgt. Weil die Autobahn in Richtung Arnheim zeitweise vollgesperrt war, hatten sich viele Autofahrer Wege durch das Stadtgebiet gesucht - unter anderem rund um die Mülheimer Straße und Konrad-Adenauer-Allee gab es zeitweise Stau.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia (Symbolbild)

Der schwere Unfall auf der A3 war gestern Morgen gegen 9:30 Uhr in Höhe Oberhausen-Lirich passiert. Laut Polizei hatte der Fahrer eines LKW die Kontrolle über seinen Laster verloren und war mit einem Auto zusammengeprallt. Bei dem Unfall sind drei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch der LKW-Fahrer. Weil der Zustand der Verletzten zunächst unklar war, ist auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden und auf der Autobahn gelandet. Wie es zu dem schweren Unfall gekommen ist, wird weiter untersucht, sagt die Polizei. Eine Vermutung ist, dass der LKW -Fahrer kurz das Bewusstsein verloren hat und deshalb das Auto gerammt hat.

Weitere Meldungen

skyline