Unfallfahrer ohne Licht, zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

Am Wochenende (03.06.) ist in der Oberhausener Innenstadt ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Wie die Polizei erst heute mitteilt, wurde dabei der Fahrer eines Kleinkraftrades (Moped oder Roller) schwer verletzt.

© Polizei Oberhausen

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der Ebertstraße Ecke Elsa-Brändström-Straße. Nach Angaben von Zeugen soll der 19-jährige Fahrer ohne Licht in den Kreuzungsbereich gefahren. Dort wurde er vom Auto einer 49-Jährigen erfasst. Weitere Ermittlungen zeigten außerdem, dass der Mopedfahrer wohl zu schnell war, keinen Führerschein besaß und das Fahrzeug gestohlen war. Der Unfallbereich wurde vollständig gesperrt. Die Polizei hat die Stelle im sogenannten Monobild-Verfahren vermessen. Dabei wird die Unfallstelle mit Markern gekennzeichnet (siehe Foto) und fotografiert. Später kann am Computer ein detailliertes Bild erstellt werden. Die Polizei ermittelt weiter.

Weitere Meldungen

skyline