UPDATE: Doch Wasser in Königshardt und Schmachtendorf?

UPDATE: !!! Da in weiten Teilen von Schmachtendorf um 22 Uhr immer noch Wasser aus den Leitungen fließt, haben wir nachgefragt und RWW hat die erste Pressemitteilung relativiert und sagt nun, dass es während der Reparatur mindestens zu Druckschwankungen beim Leitungswasser kommen kann !!!

Ursprüngliche Nachricht: Königshardt und Schmachtendorf haben von heute Abend (7.5., 18 Uhr) bis morgen früh (8.5.) kein Wasser. Das hat RWW angekündigt. Der Versorger bittet die Anwohner der betroffenen Oberhausener Stadtteile, sich für die Zeit einen Wasservorrat anzulegen.

© Svenja Hanusch - FUNKE Foto Services

Schuld ist eine undichte Rohrleitung in der Fernewaldstraße in Höhe der Autobahnauffahrt zur A2. Um sie reparieren zu können, muss die Leitung außer Betrieb genommen werden. Wir beheben den Schaden so schnell wie möglich, sagt RWW und bittet wegen der Einschränkungen um Verständnis.

Weitere Meldungen

skyline