Update: Feuerwehr löscht Haus in Alstaden

Die Feuerwehr musste am frühen Morgen (11.4.) in die Haldenstraße ausrücken. Laut einem Sprecher war gegen 1 Uhr in einem Haus ein Feuer ausgebrochen.


+++ Update 16 Uhr: Die Suche nach dem Hausbewohner kann noch nicht aufgenommen werden. Das Haus ist laut Stadt einsturzgefährdet. Bis zum Abend müssen Giebel abgetragen werden. Drei Häuser und ein Spielplatz in der Nähe wurden evakuiert bzw. gesperrt. Anwohner sollten sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen halten +++

© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Ob bei dem Brand Menschen zu Schaden gekommen sind, kann die Feuerwehr aktuell noch nicht mit Gewissheit sagen. Drei Menschen konnten sich ins Freie retten, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage. Möglicherweise habe sich aber eine vierte Person in dem Haus aufgehalten . sie ist bisher nicht gefunden worden bzw. ist unbekannt, wo sie sich aktuell aufhalte. Laut Feuerwehr hat der Brand für sehr viel und dichten Rauch gesorgt. Deshalb war am frühen Morgen auch die Warn-App NINA ausgelöst und über den Grund für den heftigen Gestank in Teilen von Oberhausen informiert worden. Das Feuer ist inzwischen gelöscht . Zur Stunde ist noch Einsatzkräfte vor Ort und passen auf, dass keine Flammen erneut auflodern. Warum es in dem Haus in der Haldenstraße gebrannt hat, ist noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline