Verbraucherzentrale: Mehr Telefonberatung, weniger Beratung vor Ort

Die Verbraucherzentrale Oberhausen baut ihren Telefonservice aus. Dafür bleibt die Beratungsstelle ab heute (06.12.) häufiger geschlossen.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Die Verbraucherzentrale reagiert damit auf die veränderte Nachfrage der Menschen, sagt eine Sprecherin. Immer mehr Menschen, die bei der Verbraucherzentrale Rat suchen machen das telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Homepage, heißt es. Ratsuchende Oberhausener können sich ab heute (06.12.) an fünf Tagen pro Woche von 9 bis 18 Uhr telefonisch bei der Verbraucherzentrale melden. Eine Erstberatung ist kostenlos. Bisher wurde das nur an vier Tagen und mit weniger Stunden angeboten. Bei Bedarf kann dann ein persönlicher Beratungstermin vor Ort an der Paul-Reusch-Straße vereinbart werden. Ohne Termin in der Beratungsstelle kommen wir künftig dagegen nicht mehr in dem Umfang wie bisher. Mittwochvormittag und Donnerstagnachmittag bleibt die Zentrale künftig für spontan Ratsuchende zu. Montags und Freitags öffnet die Zentrale künftig zwei Stunden später (11 - 15 Uhr).

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