Vereine können Corona-Hilfe beantragen

3.000 Euro kann die Stadt Oberhausen als Corona-Entschädigung noch an Vereine und Ehrenamtler auszahlen. Das Geld ist für die Ausgaben bestimmt, die durch die Corona-Hygienemaßnahmen entstanden sind. Wer als Verein oder für sein Ehrenamt also Masken, Desinfektionsmittel oder Trennwände angeschafft hat, kann die Rechnungen dafür einreichen und bis zu tausend Euro zurückbekommen.

© Apothekerkammer Nordrhein

Insgesamt wurden laut Stadt schon 17.000 Euro abgerufen. Denn bei der Verwaltung sind bisher 21 Anträge eingegangen, 20 davon sind nach Rücksprache mit der Staatskanzlei schon genehmigt worden. Noch bis zum 17. Dezember können weitere Anträge gestellt werden. Das Land NRW hat den Kommunen diese finanzielle Hilfe für Vereine und Ehrenamtler zur Verfügung gestellt. Oberhausen hat insgesamt 20.000 Euro dafür bekommen. Anträge können per Mail an ehrenamt@oberhausen.de geschickt werden.

Weitere Meldungen

skyline