Vergiftete Bäume: Jetzt ermittelt die Polizei

Im Fall der vergifteten Bäume in Sterkrade und Lirich hat die Stadt jetzt Strafanzeige gestellt. Nachdem sie vergeblich mögliche Zeugen gesucht hat, hofft sie dass die Polizei erfolgreicher ist. Beamte sind schon dabei zu ermitteln, hat eine Polizeisprecherin bestätigt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Anwohner im Bereich der Hamburger Straße sollen befragt werden. Dort waren mehrere Bäume vergiftet worden. Unbekannte hatten sie angebohrt und ein Gift hinein gespritzt. Betroffen sind in der Hamburger Straße fünf große Platanen, die jeweils rund 70 Jahre alt sind. Laut einem Stadtsprecher werden die Bäume im Herbst gefällt und dann Ersatz gepflanzt. Bei einem weiteren Baum, der in der Tulpenstraße in Lirich vergiftet wurde, hat die Stadt noch Hoffnung, dass er sich wieder erholt.

Weitere Meldungen

skyline