Verkaufsoffener Sonntag geplant

Sterkrade macht sich bereit für den sogenannten Winterzauber. Der Weihnachtsmarkt soll vom 2. bis 11. Dezember auf dem Kleinen Markt über die Bühne gehen.

Der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnete am Donnerstag, 18. November 2010. Kandiertes Obst gehört zum Weihnachtsfest.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Laut Sterkrader Interessengemeinschaft (STIG) bauen Schausteller Stände und ein Kinderkarussell auf. Der Winterzauber soll zu den Öffnungszeiten des Einzelhandels geöffnet sein. Geplant ist im Rahmen eines Adventswochenendes auch ein verkaufsoffener Sonntag am 5. Dezember. Dieser muss aber noch am Montag vom Rat abgesegnet werden. Gleiches gilt auch für den verkaufsoffenen Sonntag auf dem Nikolausmarkt in Schmachtendorf. Er findet zeitgleich zum Adventswochenende in Sterkrade statt. Laut WAZ hat das für Unmut unter den Geschäftsleuten gesorgt. Dem Bericht nach war die STIG davon ausgegangen, dass die Veranstaltung in Schmachtendorf in diesem Jahr nicht stattfindet, hat dies aber nicht nachgeprüft. Absagen können man jetzt nicht mehr.

Weitere Meldungen

skyline