Verkehrswacht: Kinder werden angehupt und fast angefahren

Bei uns in der Stadt üben zurzeit viele Zweitklässler, wie sie sich richtig Straßenverkehr verhalten. Laut Oberhausener Verkehrswacht gibt es Autofahrer, die aggressiv darauf reagieren. Sie bittet um Verständnis, dass die Kinder im Straßenverkehr üben müssen.

© PP OB_Symbolfotos_VUPO_Original

Die sogenannte Fußgängerprüfung macht die Verkehrswacht zusammen mit der Polizei. Die Kinder haben gelbe Warnwesten an und Eltern stehen als Beobachtungsposen am Straßenrand. Laut Verkehrswacht kam es zuletzt häufiger vor, dass Autofahrer die Kinder angehupt und fast angefahren haben, Eltern wurden mit eindeutigen Gesten beleidigt. Die Oberhausener Verkehrswacht ruft Autofahrer deshalb dazu auf, rücksichtsvoller zu sein. Die Fußgängerprüfungen laufen noch bis Mitte Februar.

Weitere Meldungen

skyline