Vermisstensuche in Duisburg

Erneut ist in Duisburg ein vermutlich tödlicher Unfall im Wasser passiert. Seit Samstagabend wird ein 53-Jähriger aus Moers vermisst. Die Suche von Feuerwehr und DLRG ist bislang ohne Ergebnis verlaufen.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann ins Wasser gegangen, um ein ferngesteuertes Boot ans Ufer zu ziehen. Das Boot war in ca. 30 Metern Entfernung zum Ufer gekentert. Nach Berichten von Augenzeugen war er plötzlich verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Die Chance, den Mann noch lebend zu finden, gelten als verschwindend gering. Zuletzt hatte es im Juli auf dem Masurensee einen tödlichen Unfall gegeben. Ein 33-Jähriger war von seiner Luftmatratze gerutscht und ertrunken. Der Masurensee gehört zum Duisburger Freizeitgebiet Sechs-Seen-Platte. Das Baden ist dort wegen der Untiefen und großen Temperaturunterschiede strikt verboten.

Weitere Meldungen

skyline