Vermisster Mann aus Buschhausen: Bisher keine Hinweise

+++ Stand 02.11.2022: Der 81-jährige Mann wurde am Düsseldorfer Hauptbahnhof wohlauf gefunden. Er hatte sich in einem Krankenhaus in der Region aufgehalten. Weil er keine Papiere dabei hatte, konnte er erst einmal nicht zugeordnet werden. +++

+++ Stand 27.10.2022: Der Mann wird weiterhin vermisst, die Polizei hat noch keine Spur. Mittlerweile geht sie davon aus, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Die Vermisstenmeldung ist noch aktiv. +++

Seit fünf Tagen wird der 81-jährige Horst P. aus Oberhausen-Buschhausen vermisst. Die Polizei hat bisher diverse Suchmaßnahmen durchgeführt - ohne Erfolg. Nun setzt sie auf Öffentlichkeitsfahndung. 

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Zuletzt wurde der Mann in der Nähe seiner Wohnung an der Stadtgrenze zu Duisburg gesehen, das war am 5. Oktober. Er ist dement und verlässt mindestens einmal täglich die Wohnung für Erledigungen. Der Mann wurde in den letzten Tagen vom Boden und aus der Luft gesucht. Dafür hat die Polizei sein Wohnhaus gecheckt, die Nachbarschaft abgefragt, Krankenhäuser und seinen Hausarzt abtelefoniert. Außerdem haben sie eine Spürhunde-Staffel des Deutschen Roten Kreuzes hinzugezogen. Mit einer Drohne haben sie einen großen Bereich abgeflogen - ohne jegliche Hinweise. Es wurden bisher auch keine Gegenstände gefunden, die er bei sich getragen haben könnte. Alle Streifenwagen, die in der nächsten Zeit auf Streife sind, wurden gebeten, die Augen offen zu halten.

Da es keinerlei Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes gibt, wurde nun ein Foto veröffentlicht - hier ist es zu sehen. Sollte es nicht mehr verfügbar sein, bedeutet das, dass der Fall geklärt wurde.

Weitere Meldungen

skyline