Verzögerung bei neuem Erlebnisdorf

Die Freizeitpark-Kette Karls wird ihr Erlebnisdorf in der Neuen Mitte wohl doch nicht mehr in diesem Jahr eröffnen. Auf der Homepage ist jetzt 2023 als Eröffnungsjahr zu lesen. Gründe werden dort offiziell keine genannt. Anfragen von Radio Oberhausen blieben zu dem Thema zuletzt unbeantwortet.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Wie bei vielen anderen Projekten dürfte aber die Corona-Pandemie eine Rolle spielen. Das Großprojekt soll auf dem Gelände des ehemaligen Centro-Parks entstehen. In den fünf bestehenden Parks der Kette gibt es für Besucher sowohl Fahrgeschäfte, als auch Hofläden, in denen man landwirtschaftliche Produkte kaufen oder bei der Herstellung verschiedener Produkte zusehen kann. Fünf solcher Parks betreibt Karls bereits in Deutschland. In den Bauernmärkten und Erlebnis-Dörfern von Karls wird kein Eintritt verlangt. Man kann also einfach rein, sich alles anschauen und auch die Spielplätze nutzen. Will man aber auf die Achterbahn oder auf andere Fahrgeschäfte, muss ein Ticket dafür gekauft werden.

Weitere Meldungen

skyline