Videos werben für Ausbildung in Pflegeberufen

Eine Reihe von Videos soll Werbung für die Ausbildung in Pflegeberufen machen. Ein erstes Video ist schon fertig. Weitere sollen im Laufe des Jahres folgen. Das hat die Initiative Pflegeberufe Oberhausen, kurz IPO, angekündigt.

© Kzenon - Fotolia

Dahinter verbirgt sich ein großes Netzwerk mit Mitgliedern wie der Stadt Oberhausen, der Agentur für Arbeit Oberhausen, der AWO, des Seniorenzentrums Abendfrieden, des ASB und des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen Mit der Video-Werbekampagne sollen junge Leute, aber auch Menschen mit Migrationshintergrund, Alleinerziehende und Seiteneinsteiger angesprochen werden. Die Corona-Pandemie hat uns noch mal gezeigt, wie wichtig und unverzichtbar es ist, genügend gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Pflege zu haben, heißt es vom städtischen Bereich Chancengleichheit im Auftaktvideo der Reihe. Dort stellen sich weitere Akteure der IPO vor. In den nächsten Videos soll es dann unter anderem um Ausbildungsinhalte, Weiterbildung, Karrierechancen oder Verdienstmöglichkeiten gehen.

Hier geht es zum ersten Video.

Kontakt ist über den Bereich Chancengleichheit möglich: Nese Özcelik und Laura Wegener, Tel. 825 - 3967 und 825-2490, alter@oberhausen.de

Weitere Meldungen

skyline