Viel Platz für freilaufende Hunde

In Oberhausen gibt eine neue große Hundewiese. Die ist jetzt am Haus Ripshorst eingerichtet worden, sagt der Regionalverband Ruhr. Direkt am großen Wanderparkplatz können sich Hunde jetzt auf über 10.000 Quadratmetern austoben. Bänke und Müllkörbe sind bestellt und werden dort nach und nach aufgestellt, heißt es.

©

Außerdem gibt es einen neuen Rundweg für Hundebesitzer und ihre Tiere. Auf anderen Wegen in der Parkanlage gilt weiter die Pflicht, Hunde anzuleinen, sagt der RVR. Zum einen aus Rücksicht auf andere Besucher und auch um die vorhandenen Blühwiesen zu schützen. Radio Oberhausen-Hörer hatten in der Vergangenheit häufiger kritisiert, dass Hundewiesen in Oberhausen Mangelware sind und die vorhandenen wenig attraktiv sind.

Weitere Meldungen

skyline