Viele Anmeldungen für den Frühjahrsputz

Für den anstehenden Frühjahrsputz in Oberhausen haben sich anderthalb Wochen vor Beginn schon rund 5400 Helfer angemeldet. Das hat die Stadt auf Nachfrage gesagt. So viele waren es noch nie, fünf Wochen nach dem Aufruf, sagt ein Sprecher. Vor allem Oberhausener Kitas, Schulen, Vereine und Firmen sind stark vertreten - zudem Parteien und Einzelpersonen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die 5400 Helfer verteile sich aktuell auf 93 Gruppen. Darunter eine der Christoph-Schlingensief-Schule - rund 150 Schüler und Lehrer wollen in Sterkrade im Bereich der Von-Trotha-Straße, Weierstraße und auf dem Geländer der alten Zeche Huga klar Schiff machen. In Osterfeld will sich eine gut 100 Teilnehmer starke Gruppe der Kita Schatzkiste zum Beispiel den Bereich Stemmersgraben und den Park an der Vestischen Straße vornehmen. Der Oberhausener Frühjahrsputz startet am 16.März und läuft über eine Woche. Dafür anmelden ist weiter möglich. Die WBO stellt Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke kostenlos zur Verfügung und bringt euch alles sogar vorbei. Der gesammelte Müll und das Material werden nach der Aktion wieder abgeholt.


https://www.sauberes-oberhausen.de/fruehjahrsputz/fruehjahrsputz-2024/

Weitere Meldungen

skyline