Viele Anrufe bei städtischer Corona-Hotline

Bei der Corona-Hotline der Stadt stehen seit Montag die Telefone nicht mehr still. Weil die Terminvergabe für Corona-Impfungen nicht rund läuft, melden sich die Oberhausener beim städtischen Servicecenter. Das berichtet heute die WAZ.

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Wir können die Anrufer nur informieren und versuchen, sie etwas zu beruhigen, heißt es von den Mitarbeitern. Die Corona-Hotline der Stadt ist für die Schutzimpfungen nicht zuständig. Das alles macht die Kassenärztliche Vereinigung. Termine lassen sich über eine kostenlose Telefonnummer oder online ausmachen. Anscheinend gibt es dabei aber immer noch Probleme - zum Beispiel werden Termine als ausgebucht angezeigt oder Unterlagen lassen sich nicht runterladen. Den Ärger der Oberhausener bekommen dann häufig die Mitarbeiter der städtischen Corona- Hotline zu spüren. Allein im letzten Jahr haben sie sich um rund 30.000 Anrufe mit Fragen zum Thema "Corona" gekümmert.

Die städtische Corona-Hotline ist montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr erreichbar. Die Anrufe unter 0208 / 825-7777 sind kostenlos.

Die Terminvergabe zur Corona-Schutzimpfung läuft über die Kassenärztliche Vereinigung. Sie ist online oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 116 117 01 möglich.

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