Viele E-Scooter-Fahrten durch 9-Euro-Ticket

100 Tage nach dem Start zieht der E-Scooter-Verleiher TIER eine zufriedene Bilanz. Seit Ende März stehen und fahren 250 der Elektro-Tretroller bei uns in Oberhausen.

© Martin Möller / Funke Foto Services (Symbolfoto)

Der Anbieter spricht von 10.000 aktiven Nutzern und bislang 50.000 Fahrten. Die Straße, die am häufigsten befahren wird, sei die Concordiastraße im Lirich. TIER verzeichnet vor allem seit der Einführung des 9-Euro-Tickets viele Fahrten rund um den Oberhausener Hauptbahnhof. Das zeige, dass E-Scooter vor allem für Fahrten zu und von ÖPNV-Stationen genutzt werden. Die Scooter sind mit Austausch-Akkus ausgestattet, sodass nur die Batterien gewechselt werden müssen. Das lokale Team kümmert sich auch um falsch abgestellte Fahrzeuge, heißt es. Hier können sie gemeldet werden:


Mail: support@tier.app

Fon: 030 568 386 51


Kurz nach TIER ist bei uns in Oberhausen der Anbieter Lime an den Start gegangen. Auch er betreibt 250 Tretroller in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline