Viele Erkrankungen bei Arbeitnehmern in Oberhausen

In Oberhausen haben Arbeitnehmer im vergangenen Jahr deutlich häufiger wegen Krankheit im Job gefehlt, als im Rest des Landes. Das geht aus dem neuen Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse hervor.

© Focus Pocus LTD - Fotolia

Während Erwerbstätige in NRW im vergangenen Jahr im Durchschnitt 15,1 Tage krankgeschrieben waren, sind es in Oberhausen etwas mehr als 18 Tage gewesen. Am häufigsten haben sich Arbeitnehmer im vergangenen Jahr wegen psychischer Erkrankungen wie Depressionen krankschreiben lassen. Hier waren es durchschnittlich 3,36 Tage. Danach folgen Erkrankungen des Muskelskelettsystems mit 2,87 Tagen und Erkältungserkrankungen mit 1,6 Tagen. Bonn hatte mit 10,92 Tagen die wenigsten Fehlzeiten pro Kopf in NRW – Herne mit 21,28 fast doppelt so viele. Wie in den Vorjahren haben Verwaltungsstädte wie Bonn, Düsseldorf, Köln und Münster die geringste Anzahl an Fehltagen - das Ruhrgebiet die höchste.

Weitere Meldungen

skyline