Viele Fragen rund um Impfstopp

Im Oberhausener Rathaus stehen aktuell die Telefone nicht still. Anrufer haben Fragen rund um den Corona-Impfstoff von AstraZeneca und abgesagte Impftermine. Die Stadt kann aber noch nicht viel dazu sagen. Wir müssen abwarten, wie die Entscheidung über das Mittel ausfällt, heißt es.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Sobald uns verlässliche Informationen vorliegen, wie es weitergeht, setzt sich der Krisenstab zusammen. Dann soll das weitere Vorgehen abgestimmt und auch darüber entschieden werden, wann neue Impftermine vergeben werden. In Oberhausen ist das Mittel von AstraZeneca am 10. Februar zum ersten Mal gespritzt worden. Damit stehen die Zweitimpfungen erst ab Mitte April an. Wir hoffen, dass schon deutlich vorher klar ist, wie es mit dem Mittel weitergeht, so die Stadt. Sie macht noch einmal darauf aufmerksam, dass die Impfungen für alle über 80-Jährigen mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna in der Willy-Jürissen-Halle ganz normal weiterlaufen.

Weitere Meldungen

skyline