Viele Geschäfte in Oberhausen öffnen heute wieder

Neben vielen Geschäften in den Oberhausener Stadtteilen wird ab heute alleine im Centro auf 40.000 Quadratmetern Fläche der Verkauf wieder starten. Davon geht der Leiter des Oberhausener Krisenstabs, Michael Jehn aus.

Vor allem mit dem Centro, aber auch dem Bero hat die Stadt am Wochenende Gespräche geführt, wie und in welchem Umfang dort der Betrieb nach den Corona-Beschränkungen wieder hochgefahren werden kann, sagte uns Jehn. Geschäfte bis zu einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern dürfen ab heute wieder öffnen, wenn sie Hygieneregeln einhalten, Warteschlangen vermeiden und dafür sorgen, dass sich pro 10 Quadratmeter Fläche maximal ein Kunde im Laden aufhält. Die Stadt will kontrollieren, ob diese Vorgaben eingehalten werden.

skyline