Viele neue Corona-Fälle und neun weitere Tote in Oberhausen

Der Oberhausener Krisenstab meldet heute neun weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Verstorbenen waren zwischen 63 und 92 Jahre alt. Außerdem gibt es in Oberhausen 147 neue Corona-Fälle (Stand: 29.12., 12 Uhr).

Aktuell gelten damit 960 Oberhausener als Corona-krank. 156 Corona-Kranke liegen im Krankenhaus und 20 davon auf der Intensivstation. 14 Oberhausener Corona-Patienten werden beatmet. Die Inzidenz steigt leicht auf 155,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Die niedrige Inzidenz hänge auch damit zusammen, dass über Weihnachten so wenig getestet wurde, sagt die Stadt. Die Zahlen könnten in den nächsten Tagen wieder steigen, wenn wieder mehr getestet wird.

Weitere Meldungen

skyline