Viele Schulen ohne Präsenzunterricht

In den vergangen Wochen ist die Zahl der Quarantänen an den Oberhausener Schulen stetig gestiegen. Zu Beginn des Jahres lag der Anteil der infizierten Schülerinnen und Schüler bei gut einem Prozent, Anfang Februar bei knapp 5 Prozent.

Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

Das zeigt ein Vergleich der wöchentlichen Abfrage durch das NRW-Schulministerium. Zum Stichtag 2. Februar mussten fast 12 Prozent der Oberhausener Schüler dem Unterricht fernbleiben, zum einen wegen einer eigenen Infektion, zum anderen wegen anderer Quarantänemaßnahmen. Auch bei den Lehrkräften sieht es nicht viel besser aus. Knapp fünf Prozent fehlen derzeit durch eigene Infektionen und Quarantänen. Anfang Februar gab es an 12 Oberhausener Schulen keinen durchgehenden Präsenzunterricht mehr.

Weitere Meldungen

skyline