Vivawest-Marathon wird größer

Im Ruhrgebiet laufen die Vorbereitungen den Vivawest-Marathon auf Hochtouren. In diesem Jahr soll die Veranstaltung deutlich mehr Läufer ansprechen. Neben Marathon, Halbmarathon und 10 Kilometer-Lauf gibt es erstmals auch Läufe über 6 und 15 Kilometer.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Mit der Distanz über 6 Kilometer will der Veranstalter mehr Einsteiger in den Laufsport ansprechen. Der Vivawest-Marathon findet am 22.Mai statt, wie in den vergangenen Jahren geht es durch die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Anmeldungen sind noch möglich. Der Vivawest-Marathon in diesem Jahr wird der letzte seiner Art sein. Ab dem nächsten Jahr soll es viele Änderungen geben. Geplant ist dann ein Multisportevent. Die Planungen hierzu laufen bereits, sagt der Veranstalter.


Anmeldung Vivawest-Marathon


https://www.vivawest-marathon.de/news

Weitere Meldungen

skyline