Vollsperrung: Mehrere Autos auf A3 zusammengekracht
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 06:19
Die A3 durch Oberhausen musste gestern Nachmittag nach einem Unfall vollgesperrt werden. Am Kreuz Oberhausen-West hatte es gekracht. Kurz nach 17 Uhr waren bei der Feuerwehr Oberhausen mehrere Notrufe eingegangen. In Fahrtrichtung Köln waren mehrere Autos und ein Gespann mit Anhänger zusammengekracht - vermutlich an einem Stauende, sagt die Feuerwehr.
Eine 83-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann sind bei den Unfall verletzt worden. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Für die Dauer des Einsatze musste die A3 vollgesperrt. In Fahrtrichtung Köln war es zu kilometerlangen Staus gekommen.
Schwangere Frau meldet sich aus dem Stau
Noch während des Einsatzes gab es einen weiteren Notruf von der A3. Eine schwangere Frau, die mit ihrem Auto im Stau stand, hatte die Feuerwehr alarmiert. Während sie im Stau wartete, hatten bei ihr die Wehen eingesetzt. Ein Rettungswagen wurde zu ihr in den Stau geschickt. Die Frau konnte rechtzeitig in eine Oberhausener Klinik gebracht werden, vor allem auch deshalb, weil sich viele Autofahrer im Stau auffallend umsichtig verhalten und eine Rettungsgasse gebildet haben, sagt die Feuerwehr.