Vonderort wird erst im Herbst verschönert

Eigentlich sollte der Revierpark in Osterfeld jetzt bald ab Frühjahr modernisiert werden, aber wegen der Coronakrise hat sich das verzögert. Das hat uns ein Sprecher des Regionalverbands Ruhr (RVR) gesagt. Sämtliche Besprechungen und Sitzungen seien wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen nicht möglich gewesen, heißt es.

© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Vonderort gehört mit den vier anderen Revierparks zu einem Mammutprojekt des RVR, das insgesamt rund 28 Millionen Euro kosten soll. Zum Beispiel werden hier Anlagen für Fun- und Trendsport gebaut, darunter ein Parcours für Mountainbiker und BMX-Fahrer. Für den Umbau des Revierparks Mattlerbusch an der Grenze zwischen Oberhausen und Duisburg gab es zwar schon den Spatenstich im September, aber auch hier haben sich die Arbeiten durch die aktuelle Lage verzögert, so der RVR.

Weitere Meldungen

skyline