Vorerst keine Werbung für Fronleichnamskirmes

In Oberhausen hängt noch kein einziges Werbeplakat für die Sterkrader Fronleichnamskirmes im Juni. Eigentlich wäre jetzt schon Zeit dafür, sagen die Schausteller. Wegen des Coronavirus verzichten sie aber darauf, auch wenn die Kirmes - nach aktuellem Stand - ab dem 10. Juni stattfinden soll.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Die Schausteller wollen in der aktuell schwierigen Situation kein unnötiges Geld ausgeben. Darum ist geplant, notfalls erst eine Woche vorm Start der Kirmes Werbeplakate aufzuhängen. Um das Beste aus der Corona-Krise zu machen, haben sich auch die Schausteller was überlegt: Einige von ihnen stehen ab sofort jeden Mittwoch Morgen mit ihren Jahrmarktsorgeln vor Seniorenheimen, um den Bewohnern eine Freude zu machen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo