Vorlesen und Maskenball im Historischen Klassenzimmer

Das Historische Klassenzimmer im Stadtarchiv Oberhausen lädt zur Veranstaltungsreihe “Vorlesen und Maskenball” ein. Sonntag ab 11 Uhr geht es los.

Das Historische Klassenzimmer im Oberhausener Stadtarchiv
© Jörg Schimmel - FUNKE Foto Services

Es findet ein gemeinsames Vorlesen für Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitung statt. Daniel Rothaug, Schauspieler im Theater Oberhausen, liest die Märchen “Das tapfere Schneiderlein” und “Die Sieben Geißlein” vor. Die kleinen Gäste können gerne wieder verkleidet kommen - phantasievolle Kostüme habe es schon bei der letzten Veranstaltung gegeben, berichtet der Veranstalter.

Der Eintritt ist frei. Ein paar Plätze sind auch noch frei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail unter schulmuseum@oberhausen.de erforderlich, die nur mit Rückmeldung gültig ist.

Weitere Meldungen

skyline