Warnstreik sorgt für volle Straßen

Der Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr, das schlechte Wetter und viele Baustellen haben heute in und um Oberhausen für besonders volle Straßen gesorgt. In den Morgenstunden staute es sich vor allem auf den Autobahnen A3, 40 und A42.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia (Symbolbild)

Innerhalb der Stadt waren und sind vor allem die Duisburger und Mülheimer Straße und die Konrad-Adenauer-Allee betroffen. Autofahrer berichten uns, dass sie vom Stadtnorden bis in die Neue Mitte bis zu eine Stunde unterwegs sind. Zur Mittagszeit sorgte in Klosterhardt ein brennendes Auto für Verkehrsprobleme. Auch rund um die Baustellen auf der Grenz-, Osterfelder- und Buschhausener Straße staut sich der Verkehr noch stärker als sonst. Morgen früh ab vier Uhr sollen die Busse und Straßenbahnen wieder wie gewohnt fahren.

Weitere Meldungen

skyline