Warnstreik: Stoag und WBO heute betroffen

Seit 3 Uhr heute früh wird bei der Stoag gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi im Tarifstreit des Öffentlichen Dienstes dazu aufgerufen. Busse fahren heute nur auf wenigen Linien und dann oft nur eingeschränkt. Auch Beschäftigte der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen hat Verdi heute aufgerufen. Deshalb wird es heute auch bei der Müllabfuhr zu Ausfällen kommen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Bei der Stoag fährt heute nur die Linie 957 planmäßig, auch die städteübergreifende Linien, die von anderen Verkehrsunternehmen bedient werden, sind unterwegs. Auf den der Stoag gibt es überwiegend nur einen abgespeckten Notverkehr. Die Busse fahren heute in einem Halbstundentakt, nach 20 Uhr nur noch stündlich, sagt die Stoag. Außerdem werden nicht die gesamten Linienverläufe bedient. Zum Beispiel auf der Linie 112. Hier fahren heute Busse nur zwischen Sterkrader Tor und Landwehr, der SB90 pendelt zum Beispiel nur zwischen "Holten Markt" und "Heinrich-Böll-Gesamtschule". Eine Übersicht der verkehrenden Busse und Linien kriegt ihr HIER.

Auch die Müllabfuhr ist heute eingeschränkt

Auch Beschäftigte der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen hat die Gewerkschaft Verdi heute aufgerufen, die Arbeit ruhen zu lassen. Laut WBO bleiben der Wertstoffhof an der Buschhausener Straße und die Annahmestelle Gabelstraße den ganzen Tag zu. Die Mülltonnen will die WBO heute gemäß Abfallkalender leeren. Möglicherweise wird das aber nicht in jedem Fall klappen, sagt ein Sprecher. Wir sollen aber trotz Warnstreik auf jeden Fall heute die Tonnen an die Straße stellen.

Weitere Meldungen

skyline