Warnstreiks bei Lekkerland

Im Logistikzentrum von Lekkerland in Holten laufen heute Warnstreiks. Die Gewerkschaft verdi hat dazu aufgerufen - und zwar im Rahmen der Warnstreiks, die aktuell in ganz NRW im Groß- und Einzelhandel laufen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Damit machten wir noch so lange weiter, wie es keinen Tarifabschluss gibt, sagt verdi. Die Arbeitgeber hatten die vierte Verhandlungsrunde am 9. Juli abgesagt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Das aktuelle Angebot der Arbeitgeber sieht für dieses Jahr eine Einmalzahlung in Höhe von 150 Euro vor. Auszahlen sollen sie aber nur Unternehmen, denen es wirtschaftlich gut geht, so verdi weiter. Die Gewerkschaft fordert unter anderem 4,5 Prozent plus 45 Euro mehr im Monat. Das Logistikzentrum von Lekkerland in Oberhausen liefert unter anderem Essen, Getränke und Zigaretten zu Kunden wie Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelhändlern.

Weitere Meldungen

skyline