Warteschlangen am Wertstoffhof

Am Wertstoffhof an der Buschhausener Straße in Oberhausen gibt es aktuell lange Schlangen. Teilweise stauen sich die Autos zurück bis zur Lindnerstraße, heißt es von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen. In Zeiten von Corona geht das gar nicht!

© Gerd Wallhorn - FUNKE Foto Services

Erst gestern hatten die WBO uns Oberhausener in einer Mitteilung darum gebeten, auf Fahrten zum Wertstoffhof zu verzichten. Wegen des guten Wetters schneiden viele ihre Hecke oder arbeiten im Garten. Den Grünschnitt wollen sie an der Buschhausener Straße loswerden. Aktuell kommen aber nur noch zehn Personen gleichzeitig auf das Gelände. Das sorgt für lange Warteschlangen. Die WBO appellieren erneut, Fahrten bitte auf später zu verschieben. Sollte sich die Situation nicht ändern, wird der Krisenstab den Wertstoffhof vermutlich schließen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo