Wasser im Naturbad erholt sich vom Chlor

Nächste Woche Dienstag (6.7.) macht das Naturbad in Styrum wieder auf. Bis dahin hat sich das Wasser in den Becken und der natürlichen Filteranlage, den Schilfbeeten, erholt. Das gechlorte Trinkwasser war dort hinein gelangt, als die Naturbad Mitarbeiter versucht hatten, das aufgeheizte Wasser im Freibad mit Wasser aus der Leitung runterzukühlen.

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Die Mikrobiologie ist mittlerweile wieder auf einem guten Weg, heißt es von der Badleitung. Auch das Schilf wird wieder grün. Die Blätter hatten sich vom Chlor anfangs gelb gefärbt und waren abgestorben. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir der Natur noch bis zum Start der Hauptsaison Zeit geben, so die Badleitung weiter. Dann spielt das Wetter auch wieder mit. Ab dem 6. Juli ist dann wieder geöffnet. In Kürze sind dann auf der Internetseite des Naturbads auch wieder Termine für einen Besuch buchbar. Allerdings ist das Planschbecken weiter defekt und kann nicht genutzt werden.

Hier die Öffnungszeiten ab dem 6. Juli:

An Montagen unter 28 Grad ist Ruhetag.

Montag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr

Freitag und Samstag 10 bis 20 Uhr

Sonntag und an Feiertagen 10 bis 19 Uhr

Hier geht es zur Terminbuchung, sobald das wieder möglich ist.

Weitere Meldungen

skyline