WBO: Annahme von Elektroschrott aktuell eingeschränkt

Wer auf dem Wertstoffhof an der Buschhausener Straße alte Elektrogeräte entsorgen will, muss aktuell mit Problemen rechnen. Zeitweise wird mehr Schrott abgegeben, als in die Container hinein passt, sagen die Wirtschaftsbetriebe. Deshalb kann es passieren, dass Oberhausener ihren Elektroschrott wieder mit nach Hause nehmen müssen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Man arbeite daran, volle Container umgehend gegen leere auszutauschen. Das sei bei dem großen Ansturm aber nicht immer möglich, so die WBO. Weil Kühlschränke und andere Elektrogeräte aus Umwelt- und Sicherheitsgründen nicht einfach neben die Container gestellt werden dürfen, müsse der Schrott gegebenenfalls wieder mit nach Hause genommen werden. Die Wirtschaftsbetriebe weisen darauf hin, dass kleinere Elektrogeräte auch im Handel zur Entsorgung abgegeben werden können.

skyline