WBO eröffnen weitere Annahmestelle für Abfälle

Ab heute haben wir eine neue Möglichkeit, Gartenabfälle, Sperrmüll und Bauschutt loszuwerden. Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen machen an der Gabelstraße, Ecke Zum Ravenhorst ihre Annahmestelle auf.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Wegen des Coronavirus gelten aber strenge Regeln. Kommen dürfen nur Oberhausener - allerdings keine Gewerbetreibenden. Alle müssen ausreichend Abstand halten und die Mitarbeiter dürfen wegen des Kontaktverbots nicht beim Ausladen helfen. Wer vorbei kommt, muss sich auf Wartezeit einstellen. Die Annahmestelle hat montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr auf. Grünschnitt können wir auch weiter an der Max-Eyth-Straße abgeben. Der Wertstoffhof an der Buschhausener Straße dagegen bleibt geschlossen.

skyline
ivw-logo