WBO: Laubkörbe sind nur für loses Laub

In die Laubkörbe der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen darf nur loses Laub geworfen werden. Letzten Montag (13.09.) wurden davon insgesamt 300 Stück im gesamten Stadtgebiet aufgestellt.

© WBO Wirtschaftsbetriebe Oberhausen GmbH

Viele Menschen hätten ihr Laub in Säcken in den Körben entsorgt, dafür sind sie aber nicht gedacht. Das Laub wird nämlich mit einem Laubsauger aus den Körben geholt. Wer das Laub doch in einem Sack sammelt, kann ihn einfach über dem Laubkorb auskippen oder bis zum nächsten Laubsamstag warten.


Jedes Jahr gibt es vier zusätzliche Samstage, an denen die WBO Laub in Säcken abholt. In Oberhausen Nord sind die Termine am 22. Oktober und 19. November. Im südlichen Bezirk wird das Laub am 29. Oktober und 26. November abgeholt. Mit Ausnahme von gelben Säcken ist es egal, welchen Sack man dafür benutzt.

Weitere Meldungen

skyline