Wechsel im Stadtteilbüro Brückenschlag

Neue Mitarbeiter für das Stadtteilbüro Brückenschlag in der Marktstraße. Im Oktober hat hier das Büro WohnBund-Beratung seine Arbeit aufgenommen.

© steg NRW GmbH / Stadt Oberhausen

Mit an Bord sind auch zwei Mitarbeiter des Oberhausener Instituts Fraunhofer UMSICHT. Das Stadtteilmanagement gibt es seit vier Jahren. Die Leistungen werden immer wieder neu ausgeschrieben - deshalb jetzt der Wechsel. Die neue Leitung nutzt die etablierte finanzielle Unterstützung, wie den Verfügungsfonds. Hierüber können wir Oberhausener Projekte fördern lassen, mit denen Nachbarschaft und Gemeinschaft gestärkt werden. Künftig soll es aber auch einen stärkeren Austausch rund um die Aktivitäten im Kreativquartier und dem Supermarkt der Ideen an der Goebenstraße geben. Ein weiterer zentraler Punkt wird die Begleitung von Baumaßnahmen in der Innenstadt sein, z.B. die Umgestaltung von Schulhöfen. Persönlich ansprechbar ist das neue Team zu den Sprechzeiten dienstags, mittwochs und freitags zwischen 10 und 13 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline