Wege im Grillopark werden saniert

Ab heute wird der Grillopark am Rathaus schicker gemacht. Die Servicebetriebe der Stadt sanieren die Wege durch den Park. Weil diese vom Regen ausgewaschen sind, müssen auch die unteren Tragschichten erneuert werden. Anschließend kommen insgesamt 114 Tonnen weißer Split oben drauf. Laut SBO müssen Teilbereich des Parks gesperrt werden. Insgesamt sollen die Bauarbeiten rund zwei Wochen dauern.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

In die neuen Wege investiert die Stadt rund 25.000 Euro. Der Grillopark, der früher einmal aus einer Kiesgrube entstanden ist, ist nach dem Fabrikbesitzer Wilhelm Grillo benannt. Er war Initiator und Erbauer der 1887 fertig gestellten Parkanlage. Seitdem wurde der Park mehrfach umgestaltet. Der Charakter der heutigen Parkanlage entstand nach dem Gestaltungsvorbild des Parks aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Weitere Meldungen

skyline