Weihnachtsmarkt im Centro startet

Heute Nachmittag öffnet der Weihnachtsmarkt im Centro. Um 16:45 Uhr gehen die Lichter an und es gibt Programm auf der Bühne. Die Eröffnungsveranstaltung wird wegen Corona in diesem Jahr draußen und nicht in der Mall stattfinden.

Der Centro-Weihnachtsmarkt 2018
© Radio Oberhausen

111 Weihnachtsmarktbuden sind im Centro aufgebaut. Das sind weniger als sonst. Die Klassiker mit Essen und Trinken sowie Weihnachtsdeko sind aber dabei, sagte uns Center-Manager Marcus Remark. Die Wege für Besucher sind im Gegenzug breiter als sonst, damit pandemiebedingt alle mehr Platz haben. Besucher müssen wegen Corona ein paar Regeln beachten. Freitagsabends und an Wochenenden, wenn es erfahrungsgemäß richtig voll ist auf dem Weihnachtsmarkt, gilt es eine Maskenpflicht. An den anderem Tagen wird die Maske empfohlen. Wer etwas essen oder trinken möchte, muss dafür in bestimmte Bereiche auf dem Markt gehen.

Weitere Meldungen

skyline