Weiter Engpässe im Regionalverkehr

Wer mit der Bahn unterwegs ist, muss sich auch weiter auf Probleme einstellen. Unter anderem weil überdurchschnittlich viel Personal einen Krankenschein hat, schränkt die Bahn auch weiterhin den Regionalverkehr über Oberhausen ein.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

So fährt die Regionalbahn von Duisburg nach Dortmund ab heute nur acht Mal täglich in jede Richtung. Am Wochenende fallen die Züge sogar komplett aus. Ersatzbusse fahren nur sporadisch. Der Regionalexpress von Wesel nach Wuppertal entfällt weiterhin komplett. Laut Bahn könnten sich die Probleme bis weit in den September ziehen. Betroffen von den Engpässen ist auch die Nordwestbahn. Hier waren in den vergangenen Tagen immer wieder Fahrten zwischen Oberhausen und Duisburg-Ruhrort kurzfristig ausgefallen. Ab heute Abend kommen Bauarbeiten dazu. Auch hier fallen einzelne Verbindungen weg. Das Unternehmen verspricht, Ersatzbusse zur Verfügung zu stellen.

Weitere Meldungen

skyline