Weitere 1500 Laptops für Schulen

Zum neuen Schuljahr werden den Oberhausener Schülern alle 6000 bestellten Laptops zur Verfügung stehen. Weitere 1500 Geräte werden in Kürze ausgeliefert, sagt unsere Stadt. Damit ist dann das gesamte Kontingent, das bestellt wurde, spätestens nach den Ferien einsatzbereit.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Mit dem Einkauf der Geräte ist eine bundesweite Einkaufsgemeinschaft beauftragt worden. Unter anderem, um gute Konditionen mit Herstellern aushandeln zu können. Ein Anbieter war mit diesem Vergabeverfahren nicht einverstanden und hatte Beschwerde eingelegt. Dadurch ist es bei den Auslieferungen der Geräte zu Verzögerungen gekommen. Mit Hilfe von Fördergeldern konnte Oberhausen für die Schulen gut 4.500 iPads und gut 1.500 Notebooks anschaffen.

Weitere Meldungen

skyline