Weitere Corona-Lockerungen ab heute

Bei uns in Oberhausen greifen heute (11.6.) die nächsten Lockerungen. Sowohl in der Stadt als auch im Land liegt die Sieben-Tages-Inzidenz stabil unter 35.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Deshalb darf ab heute mit bis zu 100 Leuten drinnen Kontakt-Sport ohne Test gemacht werden. Außerdem dürfen wir im Restaurant ohne Test essen. Bislang war das nur im Außenbereich möglich. Wir werden die Oberhausener über unsere Homepage und auf der städtischen facebook-Seite in Kürze über die genauen Lockerungen informieren, heißt es.

Hier geht es zur Inernetseite der Stadt.

Weil die Corona-Zahlen bei uns so niedrig sind, schließt außerdem der Drive-In an der Feuerwache an der Brücktorstraße. Ab Montag übernehmen die Hausärzte die angeordneten PCR-Tests. Der Drive-In war im März 2020 zunächst an der Lindnerstraße eröffnet worden und zog dann im Herbst um zur Feuerwache. Bislang sind in Oberhausen 97.460 PCR-Tests gemacht worden. Ein großer Teil davon beim Drive-In.

Weitere Meldungen

skyline