Weitere Hilfsgüter in Saporishja angekommen

Der mittlerweile 12. Transport des Vereins "Oberhausen hilft" ist in der Ukraine angekommen. An Bord hatte der LKW 34 Paletten mit Hilfsgütern für unsere Partnerstadt Saporishja, darunter Lebensmittel, Decken, medizinisches Material und Winterkleidung.

© Oberhausen hilft e.V.

Als Besonderheit hatte der Lastwagen dieses Mal 600 Geschenke dabei, z.B. Spielzeuge, Süßigkeiten und Sportgeräte. Diese sollen zum Tag des Kindes am 1. Juni verteilt werden. Die Fahrt ist problemlos verlaufen, heißt es vom Verein. Fahrer Evgenij Droniak hat die 2.700 Kilometer lange Strecke jetzt bereits zum vierten Mal bewältigt. Der Verein "Oberhausen hilft" hat seit Beginn des Kriegs gegen die Ukraine über 560.000 Euro an Spenden eingesammelt. Der allergrößte Teil ist ausgegeben und als Sachspende in der Ukraine angekommen.

Weitere Meldungen

skyline